Samstag, 8. September 2007

Die ersten 2 Wochen...

...sind offiziell rum. Zeit für meinen zweiten Eintrag aus Indien! Gerade sitze ich in meinem Appartment, höre ein wenig Dancehall und werde gleich mit Josh über Skype telefonieren. Das Bier ist kalt (hilft immer bei nicht so guten Geschmack) und vorhin war ich an der Strasse meinen täglichen Tee trinken.

Beginnen wir chronologisch. In meinem letzten Eintrag habe ich von der Hochzeit berichtet, zu der wir gefahren sind.

Am Freitag abend um 19h sollte es losgehen. Wie es sich gehört in Indien, sind wir um 20h dann auch losgefahren. Hier direkt ein Hinweis für alle die in der Zukunft nach Indien reisen: Sagt der Inder er ist gleich da könnt ihr getrost noch duschen, etwas kochen und einen Film beginnen!

Wir sind also losgefahren, da die Hochzeit um 10:30h sein sollte und die Strecke immerin 500km beträgt. Während der Fahrt gab es erstmal ein paar Bier und nach 2 Stunden waren wir auch aus der Stadt draussen. Unterwegs haben wir noch ganz klassisch an einem Strassenrestaurant gegessen. Mit den Händen auf Bananenblättern auf dem Boden sitzend! Achtung! Vorher Schuhe aus!

Danach habe ich mehr oder weniger gut geschlafen. Wir waren dann am Ort der Hochzeit (kurz die Sachen im Hotel abstellen) um 12h. Ja, genau...wir haben für die 500km 14 Std. gebraucht. Aber auch das ist in Indien normal. Als wir ankamen wurde noch ein Foto mit dem Hochzeitspaar gemacht (siehe Bilder) und gegessen und damit hatte sich die Hochzeit wieder. Das Hochzeitsessen ist nicht wie man es sich vorstellt. Das Paar ist nicht anwesend und man sitzt in einer Reihe an Biertischen und 10 Kellner hauen einem während sie im Gänsemarsch an einem vorbeilaufen das Essen auf das Bananenblatt. Bei 300 Gästen verständlich aber nicht auszudenken wie es am kommenden Wochenende wird! Bei der nächsten Hochzeit von meinem Kollegen Balaji sind 1000 Gäste (!) geladen! Mein Chef hat mich schon auf Just-in-time Massenabfertigung vorbereitet. Die Romantik fehlt eindeutig bei den Hochzeiten bislang....

Danach sind wir mit dem Bus an einen Strand gefahren und haben einen Runde Strandfussball gespielt und haben ein altes Fort, das Fort St. Angelo angeschaut. Die ganze Reise spielte sich übrigens in Kannur (Staat Kerala) ab.
Abends wurde bei Lagerfeuer in unsere Ressort (direkt am Strand!) getrunken und gesungen. Musikalisch sind sie ja alle sehr und wir hatten ein Heidenspass! Ich wurde auch genötigt ein deutsches Lied zu singen...und das einzigste Lied das ich komplett konnte war aus dem Stadion und war: "Bayern hat verloren..." aber es kam sehr gut an. Da sag nochmal jemand Fussball verbindet nicht...

Am Sonntag hiess es dann, um 8h Abfahrt! Es wurde 10h....unterwegs haben wir noch eine Safari gemacht und neben Wasserbüffeln hab ich meinen ersten freilaufenden Elefanten gesehen. Sehr beeindruckend! Abends bzw. morgens um 2h waren wir wieder zu Hause. Wieder eine 14h Fahrt....

Die Arbeitswochen laufen sehr gut. Ich fühle mich sehr wohl hier. Um 18h ist immer Teepause an der Strasse um 19h ist dann Feierabend. Danach gehts noch lecker indisch essen und eine Pizza holen wenn der Magen mal nicht mitspielt.

Einige Leute habe ich auch schon kennengelernt. 3 deutsche Praktikanten sowie eine Französin und eine Japanerin. Wir haben bislang aber nur einen Abend auf meiner Dachterasse Bier getrunken, darum gibt es nicht allzuviel davon zu berichten bislang.

Nachstehend noch ein Einkaufsvergleich zwischen Deutschland und Indien und dann verabschiede ich mich in die Nacht:

Einkaufen im indischen Supermarkt:

1 Pkg. Toastbrot 16 Rupees
Instant Kaffee für 320 Tassen 180 Rps.
500 g. Nudeln 70 Rps.
1 Liter Milch 22 Rps.
Q-Tipps 10 Rps.
150ml Tabasco 90 Rps.
Kaugummi (Wrigleys) 10 Rps.
Instant Noodle Gerichte 21 Rps.
Schoko Cornflakes 375 g. 120 Rps
1l Tomatensaft 75 Rps.
1l Orangensaft 72 Rps.
Streichkäse 40 Rps.
Himalaya Honig 75 Rps.
6 Eier 14,5 Rps.
250g. Shrimps 75 Rps.
1l Tomatensauce 195. Rps.

Und das alles für 1.085,50 Rupees oder 19,46 EURO! Es ist also bedeutend billiger hier einzukaufen! :-)

So, demnächst mehr...

Gesundheitszustand: 1-

Keine Kommentare: