Freitag, 31. August 2007

Bang Bang Bangalore oder....

...welcome back in incredible India!

Wie ich den letzten Beitrag begann werde ich auch diesen beginnen: Fuer alle die es nicht wissen, am Montag den 27. August 2007 ging mein Flug von Hamburg via London nach Bangalore in Suedindien. Ja richtig, dass war nur 4 Tage nachdem ich einen Arbeitsvertrag bekommen habe... Bei ausstehenden Visaantraegen, Vorsorgeuntersuchungen und Bueroausstattung erhaelt das Wort "kurfristig" eine etwas treffendere Bedeutung.

Na jedenfalls habe ich bei der SunTechnics GmbH (Conergy AG) einen unbefristeten (!) Arbeitsvertrag unterschrieben und bin jetzt offiziell Business Developer Asia & Pacific.

Meine erste Aufgabe spielt sich nun in Indien ab bis vorraussichtlich Ende Februar 2008. Ob ich Weihnachten nach Hause komme? Hmmm...warum 11 Std. ins kalte Bremen fliegen wenn die Malediven nur 1 Std. entfernt sind ;-) Nein liebe Eltern, Puls bitte wieder runterfahren! Ich werde schon kommen! Sonst gibts ja keine Geschenke...

Aber nun gut..ich bin also in Indien und hierueber will ich euch in meinem Blog weiter auf dem Laufenden halten! Heute Abend geht es mit dem Bus nach Kerala in irgendeine Stadt an der Kueste. Eine ehemalige Kollegin heiratet dort (die ich nicht kenne) und meine Kollegen nehmen mich da einfach mal mit hin. Da ich nicht weiss was mich erwartet werde ich darueber ausfuehrlich naechste Woche berichten.

Vorab eine kleine Geschichte die typisch ist fuer Indien! (ins dt. Uebersetzt., Anm. d. Red.)

Hotel, morgens 7h: Das Telefon klingelt!

Hendrik: (etwas verschlafen) Ja?
Rezeption: (etwas aufgeregt und motiviert) GOOD MORNING SIR! You want Breakfast?
H: Ja, ich will Fruehstueck!
R: Was moechten Sie?
H: Was haben Sie?
R: Wir haben Omelette, Toast, Cornflakes, Fruechte und frischen Saft.
H: Dann haette ich gerne Omelette, Toast, Cornflakes und Kaffee.
R: Kein Saft?
H: Nein, kein Saft!
R: Der ist aber gut!
H: Ich moechte aber keinen, danke.
R: Wann moechten sie Fruehstuecken?
H: In einer halben Stunde (denkt sich: Dann kann ich noch duschen)
R: Halbe Stunde. Und keinen Saft?
H: Nein!

Ich steh 10min spaeter unter der Dusche. Es klingelt Sturm! Ich mache auf...

R: Fruehstueck! Ich hab mich extra beeilt, damit sie nicht solange warten muessen.
H: (denkt) Hmm...warum sag ich wohl "halbe Stunde"?
R: Stolz wie Oskar bringt er das Tablett herein und freut sich, dass er nun so schnell das alles zubereitet hat.

Er geht raus, ich setz mich hin ans Tablett. Kein Kaffee! Naja...aber FRUCHTSAFT! VERDAMMT!

So, ich muss los...der Bus wartet!

Keine Kommentare: