Mittwoch, 6. Juni 2007

Langkawi Island - Die letzte Tour (vorerst)

Vorhang auf zur finalen Vorstellung...

..vorab für alle, die es bis dato noch nicht mitbekommen haben. Am Sonntag, 10. Juni 2007 geht mein Rueckflug nach Hamburg via Amsterdam (leider kein langer Stop Over)...

Da am 13. Juni die Ergebnisse meiner Diplomarbeit bei der Conergy in Hamburg präsentiert werden sollen, wurde mein Flug kurzer Hand vorverlegt... Meine Reisen nach Vietnam und Indonesien fallen damit (vorerst) leider ins Wasser! :-(

So ging es also zum letzten Trip wieder nach Malaysia. Eigentlich war zunächste Tioman geplant (einst zu den 5. schönsten Inseln der Welt gekürt), aber auf Grund der Feiertage (Vesak Day - Buddhas Geburtstag) war alles "fully booked"...

Also haben wir uns kurzer Hand am Mittwoch Abend aufgemacht nach Johor Bahru (kurz: JB)...dort wollten wir irgendeinen Bus nach Norden nehmen. Wenn man in JB ist, ist es eh oberstes Ziel IRGENDEINEN Bus da weg zu nehmen... Bleibt ja auch keiner freiwillig Nachts in der Bronx oder in Osterholz Tenever gell!?
Jedenfalls haben wir um 01:00h morgens einen Bus nach Kuala Lumpur bekommen. Dort angekommen um 05:45h gab es beim Inder vor Ort Roti zum Frühstück und schon um 6:45h haben wir einen Bus nach Penang (Georgetown) bekommen....nochmal 5 Std. Fahrt lagen vor uns. An dieser Stelle seien die Busse gelobt, die sehr komfortable sind. Wichtig ist nur: Schnell einschlafen, den der Fahrstil lässt einem das bisherige Leben öfters Revue passieren.

In Penang haben wir passend in der Love Lane im Love Lane Inn gewohnt! Ein romantischer Name! Und wie auf Bintan habe ich den Luxus geniessen dürfen, mir das Ehebett mit dem Madse zu teilen. Ich würde sagen, wir sind uns mittlerweile sehr vertraut ;-)
Achso, wo ich immer vom "wir" rede: Auf der Tour waren Sanne (Spitzname: Honecker), Matthias (Spitzname: Madse), Marion (Spitzname: leider nicht Jugendfrei) und ich (Spitzname neu: Rollkoffer oder Hänni Bär).

Vor Ort haben wir natürlich richtig gut gegessen, bei Gefühlten 5°C im Kino Shrek 3 geguckt und uns entschieden am nächsten Tag nach Langkawi zu fahren. Gesagt getan...um 7:45h gings los zur Fähre. Nach gut 2,5 Std. waren wir da. Eine traumhafte Insel. Vor Ort haben wir uns Roller gemietet und die Insel erkundet. Nach "Motorschaden" von Madses Roller (Benzin ist immer nützlich) waren wir an einem traumhaften Strand. Ich sag nur: James Bond "Goldfinger"...
Abends haben wir ein super Restaurant ausfindig gemacht wo wir am Strand geschlemmt haben während die Sonne unterging.

Am nächsten Tag ging es gegen 14h (nach dem Souvenirshoppen) zurück nach Penang. Konfusion kam auf als wir nach 1 Std. an einer Insel anlegten. Wir konnten unmöglich schon wieder in Penang sein. Sind wir in der falschen Fähre? Egal....so lange Shrek 3 (ja, den haben wir auhc im Kino gesehen...aber die zeigen den anscheinend auch auf der Fähre) läuft, gibt es keinen Grund zur Aufregung. Nach rund 20min ging es auch weiter....für ne Stunde...dann war der Motor aus, die Schraube wohl im Arsch und wir trieben 2 Stunden auf offener See. Aber solange der Fernseher geht ist ja bekanntlich alles in Ordnung...

Von Penang haben wir unsere sportliche Heimreise fortgesetzt. Abends mit einem Bus wieder nach KL und von dort am nächsten Tag weiter nach Singapur.

Der Beweis, dass dies einer der besten Trips war lässt sich schon alleine daran erkennen, dass es meinem und Madses Handy so gut gefallen hat das sie gleich auf Penang geblieben sind. Meine Digitalkamera und der MP3 Player sind ja generell bekannt als Mitläufer und habens dem Handy nachgemacht. Und weil der MP3 Player so gut überzeugen kann, hat sich wohl mein ganzes Gepäck gedacht, dass sie auch gleich da bleiben. Oder in anderen Worten: Mein Rollkoffer wurde geklaut. Alles halb so schlimm, mein Pass hatte ich noch. Das ist alles was zählt wenn man unterwegs ist. Ja Mama, auch mein Führerschein ist noch da!

Trotz allem war es eine äusserst gelungene letzte Reise und ich danke hier gleich mal dem Madse, Marion und Honecker für die gelungene Tour. Und an dieser Stelle damit auch gleich vorab schonmal der Helel, Mehl, Daniel S., nochmal dem Madse, Maria und all den Anderen für eine absolut unvergessliche Zeit in Singapur. Die nächsten Tage hauen wir nochmal auf den Putz! Donnerstag, 20h bei Madse am Pool!!!!!!

Arividerci, Deutschland ich komme, Singapur man sieht sich bestimmt mal wieder!!!!!

The Hänni B. aka Rollkoffer aka Hänni Bär aka Henni aka Bohne

oder einfach: Der Hendrik

Keine Kommentare: