Dienstag, 15. Mai 2007

Bintan - Indonesien für ein Wochenende

Vorhang auf, guten Tag...ich bin schon wieder hier! Jaja, ich hab zwar gestern schon geschrieben aber ich würde meinen Blog doch nun echt gerne vollständig auf den neuesten Stand bringen.
Vorab möchte ich aber kurz meine geliebte Schwester aus ihrer heutigen Email zitieren:

Betreff: Fette Sau! (allein dies ist ja schon eine Beleidigung)

Zitat: Henni, ich bin entsetzt! Du hast ja totale Speckröllchen! Ich lach mich weg.....;o)

Ich möchte mich von dieser Aussage distanzieren! Ich habe KEINE Speckröllchen! Das grenzt ja fast an Verleumdnung! Da muss man ja mit dem Teleskop ranzoomen um bei meinen Muskeln ein Fitzel Speck zu entdecken! Ich glaub es geht los! Ich frühstücke Apple Pie (sprich Obst), trinke den ganzen Tag keine Cola (Kaffee ist mein Ersatz), esse mindestens zweimal am Tag warm und nach jedem Mittag verzichte ich auf einen heissen Pudding und nehme stattdessen einen grossen Becher Obst (ok, Fruchteis). Abends ein paar Bier und dann zu Fuss (ZU FUSS) zur U-Bahn und von da zu Fuss (ZU FUSS!) zu meiner Wohnung. Wo sollen denn da Speckröllchen herkommen? Ausserdem schwimm ich manchmal eine Bahn im Pool...

Gut, nachdem wir das nun geklärt hätten möchte ich meinen Blog weiter vervollständigen und von dem Wochenende auf Bintan berichten.
Bintan gehört zu Indonesien und ist mit der Fähre innerhalb von 3 Std. zu erreiche. Der Zeitunterschied zu Singapur beträgt eine Stunde.
An der Fähre angekommen hat man erstmal...nein nein nein...halt! Zunächst muss man ja wieder aus Singapur ausreisen, dann in Indonesien einreisen (kostet auch was)...hab ich schon erwähnt, dass ich Europa liebe? Gut, danach kommt man mit der Fähre also an und findet direkt ein paar nette Taxifahrer die einen überall hinfahren wollen. In Singapur zum Vergleich hab ich schonmal 1,5 Stunden gewartet. Ein Vorteil armer Länder!
Wir sind also mit dem Taxi noch 50min quer über die Insel (die doppelt so gross ist wie Singapur) gefahren zu unserem Ressort. Den Namen hab ich jetzt nicht parat, aber das Ressort ist sehr neu (ca. 4 Monate) mit einem super Chef namens Edy (siehe Bilder) und wunderschön gelegen am Strand. Die Holzhütten stehen auf Stelzen im seichten kristallklaren Wasser und haben einen kleinen eigenen Balkon und ein gezimmertes Himmelbett. Wie so oft hab ich das Zimmer mit dem Madse geteilt. Mittlerweile ein eingespieltes Team wird er mir in der Zukunft auf Reisen bestimmt fehlen :-)
Abends haben wir dann noch ordentlich geschlemmt. Für mich gab es Riesenkrabbe...ein Traum! Danach haben wir noch gemütlich unter Palmen gesessen und das eine und die anderen Bier getrunken...hui, ein lustiger Abend (siehe Bilder, besonders von Mehl). Am nächsten Tag war im Prinzip faulenzen angesagt. Lesen, am Strand rumlaufen, mit dem Boot zu einer anderen Insel paddeln (wenn gerad keine Ebbe ist), schwimmen und natürlich: ESSEN! (Ich habe nur Fisch gegessen, der kann nicht das Gerücht der Speckröllchen unterstützen!). Es gab frisches Obst, Kokosnüsse, Vegetable Soup vom anderen Stern, gegrillte Fische wobei der abends 1,8kg hatte (Mehl und ich haben ihn aber locker geschafft) und und und...Abends hieß es dann: Wieder gemütliche Runde mit Bier und nebenbei zittern, ob Schalke wirklich stolpert! Und irgendwann nach endloser Zeit haben wir endlich die Ergebnisse per SMS erhalten! RIESENFREUDE! Die Schalker werden WIEDER NICHT Meister! Die Nacht war auch wieder ein bisschen länger, am Ende noch mit Madse ein letztes Bier unter dem Sternenhimmel und ab ins Bett. Am nächsten Tag wieder mal lecker gefrühstückt, ein bisschen was gespielt und um 14h mussten wir los zur Fähre.
Vor der Abfahrt noch schnell die neueste Technologie der Handzahnbürsten von Oral-B für 24 Cent (Euro-cent wohlgemerkt) gekauft und es hies wieder: Rauf auf die Fähre und ab nach Singapur! Ach ne, tschuldigung: Ausreisen aus Indonesien (wieder bezahlen, damit man gehen darf), einreisen in Singapur und dann waren wir fast wieder daheim. Nur noch über 1 Std. auf ein Taxi warten und dann todmüde ins Bett fallen.
Am letzten Wochenende bevor Helel und ich wieder nach Deutschland fliegen werden wir nochmal für 3 Tage nach Bintan fahren!

Am treffensten lässt sich dieser Beitrag wohl mit Madses Worten schliessen:

Indonesien ist so ziemlich das letzte Paradies das man sich noch für wenig Geld leisten kann.

Recht hat er! Man braucht kein Club Med, 5 Sterne Hotels oder sonstiges...Es geht auch einfach und günstig...

Ich gehe jetzt mit meiner Gastmutter die tägliche Soap-Opera "Mars vs. Venus" gucken! Chinesisch mit englischem Untertitel von 21h bis 22h!

Gesundheitszustand: 1- (schlechtes Gewissen dank meiner Schwester)

Keine Kommentare: