Montag, 14. Mai 2007

Return to Singapore - but no rest yet!

Sodele Ihr Lieben,

nach langer Wartezeit heisst es wieder: Ein Schwank aus der Diplomarbeit von Hendrik! Aber zu erstmal eins: Diese Diplomarbeit war eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe! Man bekommt soviel zu sehen und das die Zeit so schnell vorbeigeht bestätigt nur, dass ich mich hier richtig wohl gefühlt habe (auch wenn mir natürlich Dinge gefehlt haben...)! Jetzt geht es schon fast wieder dem Ende zu, die Wochenenden sind alle geplant, der Rückflug am 27. Juni ist gebucht und die Diplomarbeit sitzt im Nacken! Aber, wir wollen hier ja jetzt erstmal zurück blicken!

Von Delhi, wo ich noch ein paar Tage mit Interviews und 45°C in meinem fensterlosen Hotel verbracht habe, ging es in Indien weiter nach Bangalore wo wir, also SunTechnics (soweit ist es schon), unser Indienbüro haben. Ich kann nur sagen super nette Kollegen, Lalita hat mich mit Spitzenessen versorgt und drei Tage waren doch ein wenig kurz dort...

Dann noch einmal durch das größte Verkehrschaos Bangalores und dasselbe Chaos am Flughafen und schon befand ich mich auf dem Rückflug nach Singapore...wie sich morgens rausstellte als ich um 7h auf der Matte stand hatten meine Gasteltern schon etwas früher mit mir gerechnet...so eine Woche ungefähr! Naja...die Erleichterung war groß mich zu sehen und ich konnte beim Zähne putzen endlich wieder das Leitungswasser benutzen. Indien war eine interessante und aufregende, aber auch anstrengende Erfahrung kann ich abschliessend sagen...mehr dazu wenn ich wieder in D bin.

Hier in Singapore ging es dann im Alltagsschritt weiter! Abends mit Madse, Mehl & Co. Bierchen in der Blue Jazz Bar oder am Clark Quay, morgens von 8:15 - 8:45h frühstücken im Büro und abens um 20h wieder daheim...obwohl daraus meist nichts wird weil immer irgendwas anliegt.

Das erste Wochenende nach Indien haben wir - Daniel, Madse, Mehl, Helel und ich - in Malaysia oder besser gesagt in Kuala Lumpur verbracht. Am Freitag abend ging es mit dem Bus los Richtung KL wie man im Volksmund sagt. An der Grenze mit Gepäck aussteigen, aus Singapur ausreisen, danach in Malaysia einreisen (Ich liebe Europa seitdem), wieder in den Bus...dort noch ein Gute-Nacht-Bier und ein kleines Nickerchen. Um halb zwei waren wir in KL. Dank Madse "the Brain" Bertl haben wir das Hostel direkt gefunden. Super Preis und mitten in Chinatown auch eine super Location. Noch eine Bar aufgetan (die Reggeabar) wo wir noch an Bier gekommen sind und an ein paar Runden Pool...(dank an den Besitzer der die Bar für uns nochmal bis 5 geöffnet hat!!)...
Am nächsten Tag gab es Roasted Duck, also Ente, zum Frühstück. Spontan wie ich bin hab ich mir überlegt ich könnte doch mal zum Frisör gehen! Gut, die Dame war ein biiischen langsamer...nach über anderthalb Stunden konnte ich dann den Salon doch noch verlassen! Ich dachte schon die will mich einschläfern...
Nach einer Tour durch die Stadt inklusive Starbucks Kaffee und Achterbahnfahrten IN der Mall (ja, innen drinnen...wie so ein Karstadt nur grösser und halt mit Achterbahn) ging es Abends auf den Nightmarket...Super T-Shirts für 15 Ringgit (3€) und Taschen, Uhren, Schmuck, einfach alles was das Feilscher und Fälscherherz begehrt! Prima zum Weihnachtsgeschenke shoppen! (Anmerkung für die Verwandtschaft: Bitte dieses Jahr net so genau hinschauen auf die Qualität ;-) Am Sonntag ein bissl den Rausch ausschlafen, bei McDonalds frühstücken und mit dem Zug zurück....8 Stunden! (der Bus braucht knapp die Hälfte der Zeit)...Ich fand die Zugfahrt super (gut, die war auch auf meinem Mist gewachsen, da hatte ich keine andere Wahl). Man konnte die Tür aufmachen und so gemütlich die Beine baumeln lassen und in der Tür sitzen. Die Landschaft fliegt vorbei und solange man nicht rausfällt ist das wirklich super (fast wie in Ecuador auf dem Zugdach fahren...)
Dann war endlich wieder Montag! Das heisst, man kann früher ins Bett und weiss, der Tag hat Struktur und wird nicht so anstrengend...bei dem Programm ist mittlerweile die Woche fast erholsamer als die Wochenenden.
Womit wir beim nächsten Wochenende wären: Erste Länderbesuch in Indonesien auf Bintan! Die Bilder dazu gibt es schon auf meiner Seite! Die Geschichte folgt.....wollen ja nicht alles auf einmal verraten! Die Bilder aus KL folgen noch...am Mittwoch treffen wir uns zum Bildertausch, dann lade ich noch welche hoch!
So, vielen Dank fürs mitlesen aber ich bin todmüde und muss einfach ins Bett! Demnächst mehr!

Gesundheitszustand: 1+ (fühlte mich nie besser)

Keine Kommentare: