Donnerstag, 5. April 2007

Ankunft in Delhi

Hallo zusammen!

Gestern Abend, 22:12h Delhi-Zeit war es soweit! Meine Füsse berühren zum ersten Mal indischen Boden. Gut, ist nicht unbedingt ein anderes Gefühl als wenn man deutschen oder chinesischen Boden zum ersten Mal berührt, aber trotzdem...
Nach einer halben Stunde anstehen gabs zack - ohne Lächeln - den Stempel in den Pass und los gings. Ein Taxi war bestellt und sollte mich zu meinem Hotel in Delhi (Connaught Place) bringen. Zunächst bin ich mit dem falschen Fahrer losgelaufen, da auf seinem Schild stand "Mr. Bone". Also, zurück in die Flughafen Halle und den richtigen Fahrer finden...und da standen viele!
Der Fahrer hatte seinen Sohn dabei und war äusserst freundlich...aber sein Fahrstil. Da ist Achterbahn nichts dagegen. Und in welchem Land haben LKW's schon eine Aufschrift "Please honk!" (Bitte hupen)? Naja, so ging es im Rallyestil auf mittelmäßigen Strassen Richtung Hotel. Dort dann noch eine halbe Stunde zum einchecken gebraucht, weil der Drucker nicht ging und dann ab ins Bett! Zimmer ist super...nur die Aussicht nicht. Liegt wohl daran, dass mein Zimmer keine Fenster hat...
Geschlafen habe ich in meinem gefühlten 140cm x 140 cm Bett sehr gut, wenn auch zu kurz.
Schöne Frühstücksgeschichte: Da sass ich bei meinem Frühstück und hab irgendwas scharfes gegessen und dachte mir Zeitung wäre nett! Also hab ich nach einer Zeitung gefragt. Kein Problem, Kellner läuft los und kommt mit Zeitung zurück...Irgendwas scheint ihn aber sehr interessiert zu haben: Auf halben Wege zu mir wird er langsamer und dann hält er an und liest erstmal die Zeitung selbst...Irgendwann ist es ihm wohl wieder eingefallen. Also, Zeitung zusammengelegt und mir gegeben.
Nachher geht es zur IREDA (Indian Renewable Energy Development Agency) zu meinem ersten Interview in Indien. Die MNRE (Ministry of New and Renewable Energy) hat heute geschlossen...warum weiß man nicht. Ist halt so!
Bis Sonntag bin ich noch hier in Delhi, dann geht es ein Stück nordwärts in die kleine Stadt Roorkee. Am Dienstag fahr ich weiter nach Dehradun und Mittwoch abend von dort nach Chandigarh. Am Freitag oder Samstag werde ich von dort dann in die Berge nach Shimla reisen wo ich bis zum 17. oder 18. April bleibe. Von dort geht es zurück nach Delhi und nach ein paar Tagen weiter nach Bangalore im Süden. Am Wochenende des 1. Mai bin ich dann wieder in Singapur.

Gesundheitsstatus: Erstaunlich gut (1)

Keine Kommentare: